normal keine LG

Azubi gesucht für Social Media Content Creation: Werde Teil unserer Nachwuchskampagne!

30.09.2024

Für unsere erfolgreiche Nachwuchskampagne suchen wir engagierte Auszubildende (m/w/d), die Lust haben, uns bei der Erstellung von Social-Media-Content zu unterstützen.

Ziel ist es, regelmäßig authentische Einblicke in den Arbeitsalltag eines Azubis im Bereich Vermessung und Geoinformation zu teilen. Unsere Social-Media Managerin, Frau Rybka, wird die Koordination zwischen der Agentur und den Azubis übernehmen, sodass wir durch eure Mitarbeit spannende Inhalte für unsere TikTok-Kampagne produzieren können.

Was sind die Aufgaben?

Als Azubi wirst du in enger Zusammenarbeit mit Frau Rybka kurze Videoschnipsel von Baustellen, Projekten oder deinem Arbeitsalltag erstellen. Diese kurzen Sequenzen (zwischen 10-15 Sekunden oder auch mal länger bis 1:30 Minuten) werden von unserer Agentur zu fertigen Reels geschnitten. Dabei geht es nicht um aufwändige Videoproduktion, sondern darum, den echten Alltag eines Azubis zu zeigen und diesen kreativ festzuhalten.

Was wird erwartet?

Die Themen werden in der Regel nicht vorgegeben, sondern in Absprache mit dem Azubi entschieden. Hierfür gibt es regelmäßige (virtuelle) Treffen, bei denen besprochen wird, welche Baustellen und Projekte sich eignen und welche Ideen du selbst mitbringst. Du hast also viel Raum, um kreativ zu sein und das zu zeigen, was du selbst gerne in Social Media sehen würdest.

Unser Ziel ist es, etwa 1 Stunde pro Woche in die Erstellung/ Abstimmung der Videos zu investieren, sodass du weiterhin deinen Ausbildungspflichten nachkommen kannst. Die Social Media Managerin wird dich in die Grundlagen des Videofilmens und der Social-Media-Nutzung einführen und steht dir bei Fragen jederzeit zur Verfügung.

Ablauf der Ausschreibung

  • Die Ausschreibung ist bis Ende Oktober offen. Erst danach wird der finale Kandidat bekannt gegeben, um allen Verbänden und deren Mitgliedern ausreichend Zeit zu geben, die Ausschreibung zu publizieren und geeignete Kandidaten zu finden.
  • Jeder Kandidat wird an einem Videocall teilnehmen, um das Vorgehen und die Eignung zu besprechen.
  • Basierend auf diesen Gesprächen wird dann von Frau Rybka der am besten geeignete Kandidat bestimmt.

Für wen ist die Stelle geeignet?

Idealerweise suchen wir Azubis im 1. Lehrjahr, damit wir die Zusammenarbeit über die kommenden drei Jahre fortsetzen können. Wir sind jedoch auch offen für Azubis im 2. Lehrjahr. Die Stelle kann außerdem von mehreren Azubis gemeinsam ausgeführt werden. In diesem Fall würden die Aufgaben und das bereitgestellte Handy sowie das Gehalt untereinander aufgeteilt.

Interessierte Azubis können sich via Mail an socialmedia@bdvi.de direkt bei uns melden.

Werde Teil unserer Kampagne und hilf uns, das Berufsbild des Vermessers kreativ und authentisch auf Social Media zu präsentieren!